16.05.2012 10:29

Début: Einstiegsveranstaltung für neue Lehrende an der UZH

Début 27.08.-28.08.2012, je von 08.30-16.30 Uhr, im Hauptgebäude der UZH

Début richtet sich primär an Assistierende mit wenig bzw. ohne Lehrerfahrung, die im Herbstsemester 2012/13 eine Lehrveranstaltung an der UZH durchführen. Das Ziel von Début ist es, den neuen Dozierenden an der UZH die Möglichkeit zum Austausch über Hochschullehre zu bieten und ihnen  einige Grundlagen über das Lehren und Lernen an der Hochschule zu vermitteln.
Am ersten Tag der Veranstaltung werden zentrale pädagogische und didaktische Inhalte des Lehrens und Lernens vermittelt. Der zweite Tag ist speziell den fakultätsspezifischen Fragen gewidmet. Hier können gezielt Fragestellungen rund um die Lehre in Ihrer Fakultät mit didaktisch ausgebildeten Experten und Expertinnen diskutiert werden. Es werden ferner zwei Lehrpreisträger/innen der UZH anwesend sein, die sich für eine Diskussionsrunde mit den Teilnehmenden zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zu Début und Anmeldeformular auf www.hochschuldidaktik.uzh.ch/debut